Die ganze Welt der Kräuter

Buchtipp für Weihnachten: Die ganze Welt der Kräuter

Wir hatten gestern Wichtelfrühstück und mein Wichtel hat mich mit Glücksklee und einem Kräuterbuch überrascht.
Ich selber stöbere ja nur noch auf Flohmärkten, aber das Buch ist so klasse, dass ich Euch das schnell noch als Last-Minute-Geschenktipp für Weihnachten empfehlen möchte.

Alles auf einen Blick: Inhaltsverzeichnis

Alles auf einen Blick: Inhaltsverzeichnis

 

Vorgestellt:

Alle Kräuter werden ausführlich und nach Verwendung vorgestellt

Tolle Idee: Dieses Buch gibt auch Tipps für Wohnraumdüfte und Pflegecremes

Weiter hinten im Buch: Standortbedigungen der Kräuter plus Garten- und Bodentipps

Weiter hinten im Buch: Standortbedingungen der Kräuter plus Garten- und Bodentipps

Mein Fazit:

Der Preis ist heiß und das Buch gibts auch beim Buchhändler um die Ecke. Für Kräuterfans wie mich genau richtig und obwohl ich schon etliche Kräuter kenne, habe ich in dem Buch noch neue entdeckt plus eine Pflanze, von der ich gar nicht wusste, dass die eine Erste-Hilfe-Pflanze des armen Mannes aus dem Mittelalter war. Neugierig geworden? Buch kaufen ;-)

LG Eure Melanie Schellack