Nützlinge im garten aid

Nützlinge im Garten bestimmen: Buch- und Apptipp

ISBN/EAN 978-3-8308-0969-2
Bestell-Nr. 1536
Medium Broschüre
Format DIN A5 (14,8 x 21 cm)
Umfang 164 Seiten
Auflage Erstauflage
Erscheinungsjahr 2011
Redaktion Staeves, Anne
Autor/in Langenbruch, Gustav-Adolf / Albert, Reinhard / Hommes, Martin / Schrameyer, Klaus

Preis: 7€

Webseite

Inhaltsverzeichnis:

DSC_3961[1]

DSC_3962[1]

Inhalte:

 

 

DSC_3963[1]
DSC_3964[1]DSC_3969[1]
DSC_3966[1]

Mein Fazit:

Unglaublich! Das hätte ich schon viel früher haben sollen! Ein echt toller Ratgeber mit allem was man zur Nützlingsbestimmung braucht! Wusstet Ihr wie viele Insekten ein Hornissenschwarm vertilgt und das Rückenschwimmer auch “Wasserbienen” genannt werden und zu den Wanzen gehören? Auch andere größere Nützlinge werden beschrieben. Besonders gut finde ich den Teil in dem man tabellarisch sieht: Wer frisst wen! Bei der Suche nach der ISBN bin ich auf der Webseite sogar auf eine kostenlose Bestimungsapp gestoßen, die ich Euch auch unbedingt empfehlen möchte:

Nützlings-App